Unterstufentheater

Die besten Leser der Region haben sich am Donnerstag, dem 05.07. im Finale des englischen Vorlesewettbewerbs am HGV gemessen. Dafür kamen Schüler*innen und Lehrkräfte bis aus Neufahrn an unsere Schule, um in zwei Kategorien – Muttersprachler und Lernende mit Englisch als Fremdsprache – gegeneinander anzutreten.

Nach zwei intensiven Leserunden hatte die Jury bestehend aus Anja Hoffmann als Vertreterin des Elternbeirats, Alexandra Duffhaus als Mitglied der Schulleitung und Fachbetreuung Englisch sowie Lucas Papenfuß als Vorjahressieger die schwere Aufgabe, die Sieger des Matches zu ermitteln.

Schließlich ergab die eingehende Beratung Emma Wallner (HGV) als Siegerin der muttersprachlichen Wettbewerbsteilnehmer*innen sowie Oliver Baltay (Oskar-Maria-Graf Gymnasium Neufahrn) bei den nicht-muttersprachlichen Kandidaten.

Wir freuen uns schon darauf, nächstes Jahr wieder zahlreiche Leser*innen bei uns begrüßen zu dürfen.