Tohru NakamuraAnlässlich der Vorbereitungen zum 50(+)-Jubiläum des HGV war Sternekoch Tohru Nakamura für ein Gespräch mit dem P-Seminar „Catering“ zu Besuch an unserer Schule. Nakamura, selbst ein ehemaliger Schüler des HGV, lieferte dabei interessante Einblicke in das Leben und Arbeiten als Spitzengastronom. So erfuhren die SchülerInnen u.a., dass jedes seiner Gerichte, bevor es zum ersten Mal auf dem Teller eines Gastes landet, über mehrere Wochen geplant, entwickelt und optimiert wird. Ebenso spannend waren auch seine Einsichten in die Welt der Restaurantkritiker. In dieser kennt sich der ehemalige Schülersprecher natürlich bestens aus, wurde er doch erst vor wenigen Wochen mit zwei Michelin-Sternen für sein neues Restaurant „Tohru in der Schreiberei“ ausgezeichnet. Das HGV freut sich darüber und gratuliert von ganzem Herzen.

Das P-Seminar Catering