MUNJa, der letzte Feriensamstag. Ja, Q 12 Schüler, die noch nicht einmal wussten, wie ihre für die erste Schulwoche nach den Weihnachtsferien angesetzten W-Seminarpräsentationen stattfinden würden. Ja, Q 11 Schüler, die neugierig genug waren, einen Ferientag zu opfern. Ja, auch Schüler unserer ehemaligen Partner-Schule in Belfast, die einen Feriensamstag mit MUN verbringen wollten und sich innerhalb kürzester Zeit in Thema und zugeteilte Länder einarbeiteten. Und ja, dann ein von Schülern des W-Seminar MUN selbst organisierter, gelungener Tag mit 14 MUN Delegierten, die im Security Council das Thema „Transnational organized crime and drug trafficking in Central America“ unter dem Vorsitz von Antonia Bhandari, Tessa Fink und Raul Würfel aus der Q12 diskutierten, Verbesserungen zur vorgelegten Resolution vorschlugen und durchsetzten und letztendlich die Resolution mit ihren Änderungen verabschiedeten. Teilnahmezertifikate gab es auch am Ende des Tages, und so die Wertschätzung des Engagements in der Diskussion. Stella Wohnig (Q11) wurde beste newcomerin, Hugh McDowell (Methodist College) best delegate, Lea Schalla (Q12) bekam ebenso eine “honorable mention” wie Ushnik Banerjee (Methodist College).