HumBug - Wir decken für Dich nicht nur den Unsinn auf


Herzlich Willkommen bei deiner Schülerzeitung!

Wir - ein kleines, aber feines Team - begeben uns in einer wöchentlichen Redaktionssitzung auf die Suche nach interessanten und kuriosen Themen innerhalb des Schulalltags und der Welt – Themen, die dich betreffen oder bewegen können!

Angeleitet von unseren persönlichen Frau Karla Kolumnas, Frau Kaufmann und Frau Weber, lernen wir, unsere Spürnase für Interessantes einzusetzen, darüber zu recherchieren, nicht oberflächlich zu sein, sondern auch tiefer zu gehen und anschließend darüber zu schreiben. Schreiben… ja, darum geht es in einer Schülerzeitung! Aber keine Sorge, jeder kann es lernen!

Was wir bisher so getrieben haben, könnt ihr weiter unten unseren Online-Ausgaben der letzten Jahre entnehmen. Jedes Jahr bringen wir eine Zeitung heraus, die sich an gewissen Hauptthemen orientiert. Aktuell schreiben wir – angeregt durch die Corona-Krise – über Krisen und Helden. Diese könnt ihr dann in Pausen oder bei schulischen Events erwerben.

Hast du auch Lust darauf? Dann komm einfach zu den wöchentlich stattfindenden Redaktionssitzungen, FR 13.15-14.45 in der Medienwerkstatt!

Wir freuen uns auf dich!

Deine Schülerzeitung

HUMBUG