Sponsorenlauf 2026

Gemeinsam laufen, gemeinsam helfen: 12. HGV-Sponsorenlauf

Bei strahlendem Sonnenschein gingen am Mittwoch, 7. Oktober, rund 1.400 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 11 beim 12. Sponsorenlauf des Humboldt-Gymnasiums Vaterstetten an den Start. Mit großem Einsatz liefen sie Runde um Runde für den guten Zweck.
Für eine herausragende sportliche Leistung sorgte Louis Adler (9f): Mit 52 Runden stellte er einen neuen Schulrekord auf. Auch die Zwillinge Valentin und Zacharias Koch absolvierten jeweils beeindruckende 42 Runden.
Beim Sponsorenlauf zählt jedoch nicht nur die sportliche Leistung: Für jede gelaufene Runde spenden zuvor gewonnene Sponsoren einen vereinbarten Betrag. Die genaue Spendensumme steht noch nicht fest. Unterstützt werden erneut der Partnerschaftsverein Vaterstetten – Alem Katema, die Kinderkrebshilfe Ebersberg, der Hospizverein Ebersberg und der Förderverein des HGV.
Der Sponsorenlauf verbindet damit Sport, Gemeinschaft und soziales Engagement – und zeigt: Jede Runde zählt!
Stefanie Wiedenmann

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung