Das sagten einige Fünftklässler bei der diesjährigen Baumpflanzaktion. Der vom Gartenbauverein gespendete Baum wurde am 5. Mai bei strahlendem Sonnenschein nahe dem Amphitheater im Pausenhof gepflanzt. Die Klassensprecher durften die Erde um den Baum schaufeln und taten es mit großer Begeisterung. Die Schulleiterin Frau Schwaiger sowie die neue Bürgermeisterin betonten in ihren Reden was für eine schöne und symbolträchtige Tradition dieser Baumpflanztermin sei, während der Vertreter des Vaterstettener Gartenbauvereins den Schülern Informationen zur dieses Jahr gewählten Baumart gab.
Im Anschluss wurde den Tutoren gedankt, die die Fünftklässler durch ihr erstes Schuljahr begleitet haben. Dank des schönen Wetters konnten die Schüler dann bei einem Picknick und Spielen – die neue Slackline war besonders beliebt – ihren Baum noch ausgiebig feiern.